Loading...

intertel-Blog

Die Wichtigkeit eines CRM-Systems (und dessen konstante Pflege)

Von | August 30th, 2017|Kategorien: Vertrieb|

"Wenn einer es weiß, weiß es keiner." Ludwig Wittgenstein (1889-1951), Österreichischer Philosoph (Bild: Wikipedia.org, Austrian National Library) Die Dokumentation von Wissen und Prozessen Der heutige Blog beschäftigt sich mit einem sehr [...]

Kommentare deaktiviert für Die Wichtigkeit eines CRM-Systems (und dessen konstante Pflege)

Die 5 Phasen Phasen des vertrieblichen Dialogs

Von | Juli 31st, 2017|Kategorien: Vertrieb|

Wie jede zwischenmenschliche Kommunikation hat auch ein Verkaufsgespräch verschiedene Phasen. Die einfachste Aufteilung wäre Begrüßung, Gespräch, Verabschiedung. Ganz so einfach wollen (und können) wir uns das in einem zielgerichteten vertrieblichen Gespräch aber nicht machen. [...]

Kommentare deaktiviert für Die 5 Phasen Phasen des vertrieblichen Dialogs

Wert von Absagegründen im Vertrieb – auch ein nicht­kaufender Kunde ist bares Geld wert

Von | April 4th, 2017|Kategorien: Vertrieb|

Welcher Vertriebsmitarbeiter hat diese Sätze noch nicht (tausendmal) gehört? Die kurze, harte Absage, meist gefolgt von einem *KLICK* und dem wohlbekannten Tuten des Telefons… Natürlich sind einige davon keine richtigen Einwände bzw. Absagen sondern Vorwände, [...]