Der Eingang zur Firma intertel dialog-service-gmbh

Gute Kundenbeziehungen basieren auf guten Dialogen

Unsere Mitarbeiter sind kommunikativ geschickt und wir können viele europäischen Sprachen abdecken. Technisch und menschlich sind unsere Teams tief in die Organisation unserer Kunden integriert. Somit ist für den Endkunden zu keinem Zeitpunkt erkennbar, dass er von einem externen Unternehmen betreut wird.

Ein hohes Verantwortungsgefühl und ein starker Teamgeist zeichnen unsere intertel-Mitarbeiter aus. So können wir auch bis zu 95% der eingehenden Kundenanliegen abschließend bearbeiten! Dabei sind wir so eng mit unseren Kunden vernetzt, dass wir eine optimale Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und unseren Teams garantieren können – eine wichtige Grundlage für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Ein Blick in die Serviceräume des Callcenters - Callcenteragents bei der Arbeit
Das Foyer der Firma intertel
Arbeitsplätze im Schulungsraum Outbound

Dialoge, die verbinden
– seit über 30 Jahren

Bereits vor über 30 Jahren haben wir erkannt, dass wertvolle Dialoge das A und O jeder Kundenbeziehung sind.  Als eine der dienstältesten Telemarketing Agenturen und DialogCenter Deutschlands unterstützen wir Sie in der Kommunikation mit Ihren Kunden. Egal ob telefonisch, schriftlich oder elektronisch – von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung sind wir für Sie da!

Persönlicher Service
wird bei uns groß geschrieben

Hans-Peter Fünfgelt ist Geschäftsführer und Gründer der intertel dialog-service-gmbh. Somit kann er auf über 30 Jahre Erfahrung in dem Bereich DialogCenter und Kundenbetreuung bauen. Unser Geschäftsführer ist für jede Frage auch persönlich für Sie da!

In der Ruhe
liegt der Erfolg

Bei uns finden Sie keine Großraumbüros, wie Sie diese aus einem „klassischen“ CallCenter kennen. Unsere Serviceräume sind vollklimatisiert und schalloptimiert eingerichtet. Die Raumgröße richtet sich immer nach der Anzahl der Team-Mitglieder und den Anforderungen des Projektes, so dass jedes Team einen eigenen, ruhigen Raum hat. Damit bieten wir die optimale Umgebung für ein erfolgreiches Kundengespräch.

MEILENSTEINE UNSERER FIRMENGESCHICHTE

1981
Gründung

Gründung hp fünfgelt Marketing Services / Kommunikations- und Vertriebstraining

1984
Gründung der INTERTEL Telefonservice GmbH

in der Nürnberger Kraußstraße durch unsere geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Peter Fünfgelt und Uwe Meeder. Die Pionierarbeit damals erfolgte mit Papier und Bleistift. Unsere Tele-Agenten haben noch per Hand sämtliche Informationen erfasst.

1990
Umzug nach Schwabach und neues Corporate Design

In den vergangenen 7 Jahren ist das Team von intertel kontinuierlich gewachsen. Ein Umzug in größere Büroräume wurde unausweichlich. Mit „Sack und Pack“ ziehen wir in Nürnbergs Nachbarstadt Schwabach. Dort verstärken viele neue und kompetente Tele-Agenten unser Team. Mit dem Umzug verändern wir auch das Corporate Design, das ruhige Grün weicht einem aktiven Rotton und das Firmenlogo erhält ein neues Aussehen.

1991
Erweiterung des Outbound Angebots

Die Aufgaben im Telemarketing (Outbound) werden immer vielfältiger. Mit Außendienstterminierungen, Produktbesprechungen und Kundenzufriedenheitsbefragungen erweitern wir unsere Kernkompetenzen.

1997
Umzug nach Wendelstein

intertel wächst mit seinen Kunden. In diesem Jahr suchen wir uns erneut einen neuen Sitz im Großraum Nürnberg. Die neuen Räume in Wendelstein bieten genug Wachstumspotenzial für die nächsten Jahre. Die relativ geringe Entfernung zu unserem vorherigen Standort erhält uns den größten Teil unserer langjährigen Mitarbeiter.

2001
Technische Erweiterungen

Die neue ACD- und Telefonanlage von Siemens wird installiert.

2002
Einführung eines CRM-Systems

intertel stellt seinen Kunden erstmals ein vollwertiges CRM-System zur Verfügung. Die speziellen Funktionen machen unsere Mitarbeiter im Telemarketing noch erfolgreicher.

2007
Umfirmierung zu intertel dialog-service-gmbh

Seit über 20 Jahren bestreiten wir erfolgreich den Dialog mit Kunden. Und weil wir seit Jahren weitaus mehr machen als reinen Telefonservice, firmieren wir um zur intertel dialog-service-gmbh. Unser neuer Firmenname, sowie unser modernisiertes Corporate Design, komplettieren unseren Servicegedanken und drücken das aus, was wir tatsächlich machen – Dialogservice.

2008
Ausbau der Bereiche Energie und Pharma Umzug nach Nürnberg

Der Ausbau unserer Energie- und Pharmabereiche stellt uns vor neue Herausforderungen, aber auch vor größere Platzansprüche. Wir ziehen zurück nach Nürnberg, wo vor 25 Jahren alles begann. Nachdem wir alle Kartons ausgepackt haben, steht uns in unserem neuen Dialog-Center genug Platz zur Verfügung um uns auszudehnen ohne unseren familiären Charme zu verlieren. Durch die Vergrößerung bauen wir auch unsere internen Trainings- und Schulungsmaßnahmen aus. Neben unserem großen Konferenzraum für Besprechungen und Projektschulungen bietet unser IT-Schulungsraum Platz für 20 Teilnehmen.

2010
Aufbau des Bereichs media solution

2012
Aufbau des Bereichs industrie

2013
Aufbau des 24/7 Service

Ab jetzt sind wir auch rund um die Uhr für unsere Kunde aktiv. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Speziell bei kritischen und sicherheitsrelevanten Themen vertrauen uns unsere Kunden.

2014
30 jähriges Firmenjubiläum

Drei Jahrzehnte intertel. Das haben wir angemessen gefeiert und ein bisschen stolz sind wir natürlich auch.

2017
Veröffentlichung der neuen Webseite

Unser Internetauftritt bekam ein neues Design und wurde auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Zusätzlich haben wir nun einen Blog auf dem wir unsere Kunden über interessante Themen rund um den Vertrieb, den Service, die Mitarbeiterführung uvm. informieren.