Die Qualität und Serviceleistung im Customer Service wird immer wichtiger wenn es um den Unternehmenserfolg geht. Gerade in hart umkämpften Märkten ist das Halten und Gewinnen von Kunden nur mit dem entscheidenden Plus im Service realisierbar. Das Auslagern eines Inhouse Callcenters an einen externen Partner ist ein wichtiges strategisches Thema und muss wohlüberlegt sein. Das notwendige Knowhow, die Ressourcen und die Erfahrung des Partners sind hier von immenser Bedeutung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Strategisch durchdacht und professionell projektiert kann ein Outsourcing schnell zum großen Wettbewerbsvorteil werden.

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  • Kundenrückgewinnung

Mehr als nur Telefon 

Callcenter Outsourcing umfasst inzwischen viele Bereiche. Neben der klassischen Telefonie gehören die Kanäle Chat, Email und in vielen Fällen auch Social Media wie Facebook, Xing, Twitter & Co dazu. Die Herausforderung für Unternehmen liegt darin dort zu sein, wo der Kunde ist. Die Nutzung mobiler Endgeräte trägt dazu bei, dass man auch einen Fokus auf Social Media legen muss. Der passende Partner für die Auslagerung sollte alle diese Felder bedienen können, nur dann macht es Sinn über eine langfristige Zusammenarbeit nachzudenken.

Outsourcing Benefits

Unabhängig vom Callvolumen, saisonalen Schwankungen und der Mitarbeiter Fluktuation ist beim externen Dienstleister gewährleistet, dass Service Level Agreements eingehalten, Qualitätsstandards geprüft und optimiert werden, sodass auch dieser Part gleichbleibend gewährleistet ist. Das heißt: der bestmögliche Kundenservice wird garantiert. Daneben lassen sich deutliche Einsparungen erzielen, da man Themen an den Dienstleister auslagert, die dem eigenen Unternehmen viel Geld gekostet hätten – das eigene Team bekommt dazu wieder ausreichend Zeit sich um die Kernaufgaben im Betrieb zu kümmern. Natürlich gehören hier auch Backoffice-Aufgaben wie Datenpflege, Schreibarbeiten, Terminlegungen und Unterlagenversand hinzu. Ein gutes Dialogcenter verfügt über ausgebildete kaufmännische Mitarbeiter, die gleichwertig zu eigenem Personal eingesetzt werden können.

Intertel ist seit 35 Jahren als Dialogcenter im Einsatz und bringt das Wissen aus den unterschiedlichsten Projekten und Branchen mit. Möchten Sie mehr zu unseren Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0911/660 28 0.