Ein Team von Spezialisten für die Pharmaindustrie
Der sensible Umgang mit pharmazeutischen und medizinischen Themen erfordert Fachwissen, Erfahrung und ein Höchstmaß an Verantwortung. Eine seriöse und kompetente Kommunikation ist hier entscheidend – egal ob wir Ihre Kunden telefonisch beraten oder mit Ärzten, Apotheken, Labors oder Sanitäts- und Reformhäusern im Dialog stehen.
Die entsprechende Berufsausbildung (MTA etc.) und jahrelange Erfahrung in dieser speziellen Branche zeichnet unsere Mitarbeiter in diesem Bereich aus.
„Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.“
(Helmut Käutner, deutscher Regisseur, Schauspieler und Kabarettist)

Inbound- und Outbound Services für die pharma + medical Branche

Direktvertrieb in Apotheken (OTC)
Entweder als Doppelbetreuung zum Außendienst oder als Vertriebsalternative. Zum Beispiel: telefonische Betreuung der ‚C‘ und ‚D‘ Apotheken, Betreuung der ‚A‘ und ‚B‘ Apotheken durch den Außendienst oder Vakanzbetreuung, saisonales Geschäft (WBV) und Produktneueinführungen.

Produktbesprechungen bei Ärzten
Terminvereinbarung und Produktbesprechung mit Ärzten inkl. Verordnungsempfehlung. Eignet sich gut für alteingeführte Produkte, bei denen sich der Außendienst nicht mehr rechnet oder auch für alternative Produkte, bei denen das Budget einen Außendienst nicht rechtfertigt.

Screenings von einweisenden Ärzten für Kliniken
Durch einen zielgerichteten, intensiven Dialog mit den niedergelassenen Fachärzten kann man Defizite beim Einweisungsverhalten schnell erkennen und beseitigen und erreicht eine durchgehend höhere Auslastung.

Vertriebsunterstützung für Ihren Außendienst
Um den Außendienst auf die umsatzstärksten Apotheken zu fokussieren und trotzdem eine komplette Marktdurchdringung zu gewährleisten, können die umsatzschwächeren Apotheken telefonisch betreut werden. Beim Arzt-Außendienst kann man die Termin Effizienz durch eine vorherige Terminierung deutlich erhöhen.

Entlastung des Praxisempfangs
Bessere Erreichbarkeit Ihrer Praxis, Entlastung Ihres Personals, Termindokumentation nach Ihren Vorgaben direkt in ihrer Praxismanagement Software. Höhere Zufriedenheit bei Ihren Patienten und Mitarbeitern.

Patientenhotlines
Entlastung Ihres Innendienstes durch Anwendungshotlines z.B.: Handhabung von Diabetes Pens oder als Ansprechpartner bei sensiblen Themen z.B. ein Präparat geht außer Handel. Infohotline zu indikationsbezogenen Themen z.B. auch für Angehörige.